Lilavanstrom
  • Hallo
  • TRAVEL
  • FOOD
  • MÜNCHEN
  • Gedankenfutter
  • About
MEXIKO

HAPPY HIPPOS AUF DER ISLA HOLBOX

vanstrom/17. Januar 2017/ Schreibe einen Kommentar

…und so spuckte uns die Fähre auf diesem kleinen Inselchen aus. Wie sind wir nochmal hier gelandet? Wir haben den Mayab Bus von Playa bis nach Chiquilá genommen und danach die Fähre nach Holbox. Der Mayab Bus fährt Donnerstag-Sonntag um 09:10 Uhr von Playa los. An anderen Tagen kann man alternativ den Riviera Bus nehmen. So oder so dauert die Fahrt bis nach Chiquilá ca. 2,5 Stunden.

Zurück nach Playa kommt man täglich mit dem Riviera Bus um 16:15 Uhr oder dem Mayab, wieder Donnerstag-Sonntag um 17 Uhr.

Wenn ihr auf der Insel angekommen seid, nehmt ihr ein Taxi zu eurer Unterkunft. Und mit Taxi meine ich ein Golf Cart. 🙂 Auf ein normales Taxi könnt ihr hier lang warten. Aber hier gibt es eben auch keine Straßen, sondern nur Sandwege.

Unser erster Eindruck von der Insel: chillig verschlafen. Und der bestätigt sich, je länger wir uns hier aufhalten. Übernachten tun wir in einem echt hübschen Hostel, nämlich im Ida y Vuelta. Eine Top Unterkunft für einen mehr als fairen Preis. Es gibt Dorm Rooms aber auch Bungalows. Diese sind sehr liebevoll und sauber eingerichtet, im Garten warten haufenweise Hängematten auf eure prachtvollen Ärsche. Ich übernachte relativ selten in Hostels, aber wären alle Hostels wie dieses, wäre das bestimmt anders. Die Unterkunft liegt zwar nicht direkt am Strand, dafür hat man hier wirklich seine Ruhe und der Abschnitt ist strandtechnisch der Schönste der Insel. Da nehme ich die paar Meter bis hier hin gerne in Kauf:

Die Strände auf Holbox sind sehr ursprünglich, es liegt also durchaus hier und da Gestrüpp und nach Regen kann es ganz schön wüst aussehen.

Es gibt eine Reihe von hübschen Unterkünften auf dieser kleinen Insel, sucht einfach das Passende für euch und euer Budget aus. Wir haben während der gesamten Reise, je nach Lust und Laune, in basic bis luxuriösen Unterkünften übernachtet… am Ende muss es im eigenen Rahmen bleiben.

What to do… when in Holbox?

Relaxen. Relaxen. Relaxen. Und dazwischen euer Leben chillen. Das beinhaltet für mich: am Strand (in der Hängematte?) liegen, im Meer baden, die Insel rauf und runter spazieren (oder alternativ für 17$ pro Stunde einen Golf Cart mieten), sich mindestens einen Sonnenuntergang am Punta Cocos Strand reinziehen, gut Essen und vielleicht einem Wassersport nachgehen. Hier kann man von Fischen über Kayaking hinzu Standing Paddling alles mögliche machen. Da Essen zu meinem Nummer Eins Hobby gehört, war ich wirklich überrascht, welch reichhaltiges und hochwertiges Angebot einen diesbezüglich hier auf dem kleinen Inselchen erwartet. Sogar super leckeres Sushi findet man hier, und zwar im El Sushi de Holbox. Über 90 Restaurants warten ausprobiert zu werden! Und ja nicht das Le Jardin auslassen! Hier warten tolle süße Köstlichkeiten! Und bitte auch zum Sunset unbedingt auf einen Cocktail im Raices beach Club & Marina vorbeischauen, einer kleinen Strandbar mit Schaukelstühlen und dieser tollen Aussicht:

     

Es gibt für die Größe der Insel auch verhältnismäßig gute Shoppingmöglichkeiten. Und das nicht in Form von langweiligen Standardständen, sondern hübschen, kleinen Shops, die mitunter echt einzigartige Sachen verticken. Aber kommt man beim Schlendern sowieso nicht drum herum! Genauso wenig um die bunt bemalten Häuser, die einem von jeder Seite entgegen lächeln.

     

Egal wo man hinsieht, Ruhe und Abgeschiedenheit. Wer hier nicht runter kommt, dem ist nicht mehr zu helfen. Meterweit im Meer, steht einem das Wasser immer noch bis zu den Knien. Gibt es was Schöneres, als weit draußen auf einer Sandbank zu sitzen und gefühlt ‘ne Meile vom Ufer zu sein?

Mein Fazit zu Holbox: wenn man sich auf einer längeren Rundreise befindet, dann ist das der perfekte Ort, um sich ein Wochenende lang von den Strapazen des Urlaubmachens zu erholen. Wer wirklich nur nach einem ruhigen Örtchen auf dieser Welt sucht, um eben die Welt zu vergessen, wird das auf Holbox finden. Hier macht es den Anschein als hätte alles seine Berechtigung und jeder so sein darf wie er ist. Und genau das macht den besonderen Vibe der Insel aus. Neben der Isla Mujeres für mich das schönste Inselchen rund um Yucatán.

Mexiko Travel

Beitrags-Navigation

Vorheriger BeitragBEACHING DELUXE IN TULUM
Nächster BeitragBIENVENIDO A MIAMI. EIN TAG IN WYNWOOD.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

STAY TUNED @LILAVANSTROM INSTAGRAM
Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Es gibt kein verbundenes Konto für den Benutzer 4528203538 Feed wird nicht aktualisiert.


About   Kontakt   Impressum

© lilavanstrom 2017. Lilavanstrom With love from Munich.